Die grünen Rudel

Das Grüne Heer besteht aus Einheiten, genannt Rudel. Ein Rudel besteht aus maximal 100 Spielern. Jedes Rudel hat einen Tier-Namen und wird von einem Rudelführer angeführt, der direkt dem Kriegsrat untersteht. Die Rudel haben spezifische Funktionen und richten sich nach bevorzugter Spielweise. Sowohl Großgruppen als auch Einzelne, egal ob alter Hase oder Neuling; alle können sich gleichwohl in das Rudel ihrer Wahl integrieren. Jedes Rudel bestimmt seine interne Struktur selbst.

Entscheidungshilfe:
Wer sich nicht entscheiden oder einschätzen kann: Alle Rudelführer kann man gerne direkt ansprechen und nachfragen.

Ausspieltraining:
Wir wollen durch gutes Spiel und fantastisches Sterben glänzen! Allgemeines Ausspieltraining soll auf spielerische Schönheit und nicht auf Effizienz trainieren und ist für alle Rudel Pflicht. Darunter versteht man Ausspielen von Treffern (wie spiele ich Pfeiltreffer aus usw.), sowie sich nach Treffern verarzten zu lassen und nicht aus 8 Wunden blutend wie der Fels in der Brandung zu stehen. Ebenfalls soll sicherer Kampf geübt werden (wie Charge ich richtig). Einheiten die in spezielle Situationen kommen erhalten spezielles Training (z.B. Windstoß bei Belagerungen, usw.).

Rudelführer:
Am DF wird jedes Jahr Wahlen in jedem Rudel abgehalten, um den Rudelführer zu bestätigen oder einen Neuen zu wählen. Jedes Rudel bestimmt seine innere Struktur mit Stellvertreter, Unteroffiziere, Untergruppen/Rotten, Boten für Kommunikation mit dem Kriegsrat etc. selbst.

Die Löwen und Raben

Diese sind die größten und flexibelsten Rudel und bilden Rückgrat und Hauptpulk des Grünen Heeres. Du steht mit ganzem Herzen hinter den Idealen des Grünen Drachen und würdest für ihn mit Deinem Leben die Flanken schützen und die des Gegners zermalmen? Du willst Abenteuer erleben und mit all Deiner Kraft den Schildwall aufrecht erhalten? Dann komm zu den Löwen oder den Raben

Ausspieltrainingsfokus: Allgemein

Ansprechpartner: Die Löwen = Parthalan, Die Raben = Faren

Die Bären

Die Bären sind das Stabsrudel des Heerführers, bestehend aus seiner persönlichen Leibgarde, Meldern und Unterstützern, vom Schreiber bis zum Strategen. Dieses 2017 neu aufgestellte Rudel soll die Führung des Grünen Heeres stärken, Neulinge sind willkommen!

Ausspieltrainingsfokus: Allgemein

Ansprechpartner: Eternas

Die Luchse

Die Luchse sind auf nachteinsätze spezialisiert. Mit gezielten Kommandoaktionen sollen die Verteidigungen der Feinde geschwächt, Banner entwendet und wichtige Ziele angegriffen werden. Fokussiert darauf den Gegner schnell auszuschalten, steht ein sauberer Kampf im Vordergrund.

Ausspieltrainingsfokus: Nachtkämpfe

Ansprechpartner: Nijel

Die Keiler

Dieses Rudel ist die schwere Sturmtruppe; die Ersten, die bei Belagerungen im gegnerischen Lager sind und die Ersten, die im Kampf eine Bresche schließen.

Wo sie stehen, kann man nur noch drum herum laufen. Wo sie sind, da ist auch die Gluthitze des Kampfes.

Ausspieltrainingsfokus: Windstoß in Enge, Kopftreffer vermeiden, Verletzungen in der Schlachtreihe.

 

Ansprechpartner: Artanis

Die Stiere

Schwere Schocktruppen, die versuchen in kurzer Zeit möglichst viel Schaden anzurichten. Sie lieben es mit Gebrüll in den Gegner zu rennen, Schilde splittern zu lassen und Lücken in Schlachtreihen zu reißen.

Ausspieltrainingsfokus: Angedeutetes Chargen, Kopftreffer vermeiden.

 

Ansprechpartner: Davic und Yakk

Das Blut

Das Blut des Grünen ist der Zusammenschluss der Heiler und derer, die sie schützen. Es betreibt das Lazarett und kümmert sich um alle IT-Verletzten und deren Sicherheit auf dem Feld.

Ausspieltrainingsfokus: Heilen, Allgemein

Ansprechpartner: Baumschubser, Dörthe Flußspat und Hagen Flußspat

Die Widder

Sie zerstören gegnerische Tore und Belagerungsgeräte, bedienen und schützen die eigenen Belagerungswaffen, erobern Banner bei Tag und Nacht und führen sie in unser Lager. Mit ihrer Drachenlade sichern sie die wertvollen Dracheneier. Die Widder sind der Schlüssel zum Sieg. Jeder ist willkommen. Symbiose mit den Füchsen und Luchsen.

Ausspieltrainingsfokus: Beschuss und Bewurf der Rammenbesatzung, Belagerungs-, Banner- und Lade-Regelwerk.

Ansprechpartner: Kronon

Die Fänge

Eine Traditionstruppe, die sich auf den Fernkampf spezialisiert hat. Wenn der Bogen alles für Dich ist und du nachts von glänzenden Pfeilspitzen träumst bist Du hier richtig. Mittlerweile werden bei den Fängen auch Nahkämpfer eingebunden.

Ausspieltrainingsfokus: Kopftreffer vermeiden, Sicheres Schießen.

Ansprechpartner: Gordillion und Yalmar

Die Hirsche

Sie sind die Unterstützungstruppe des Grünen. Fällt eine Schlachtlinie oder droht ein Flankenangriff bäumen sich die Hirsche auf und treiben den Feind zurück. Zusätzlich unterhalten die Hirsche einen Handelsposten und sind für allerlei Aktionen zu haben.

Ausspieltrainingsfokus: Fernkampf und Nahkampf.

 

Ansprechpartner: Arawn

Die Füchse

Späher, Spione, Saboteure. Sie sammeln Information über den Feind und lenken ihn auf falsche Fährten.

Der Fuchs arbeitet im Verborgenen. Findest du ihn?

Ausspieltrainingsfokus: Allgemein

Ansprechpartner: Geheim!

Die Drachlinge

Sie sind unsere lieben Kinder, die gerne auch mal ohne Eltern einen kleinen Streifzug durch die Drachenlande unternehmen möchten.

Gemeinsam mit Mut und Neugier spielen wir einen kleinen, betreuten, kindgerechten Plot.

 

Ansprechpartner: Xariv