Die grünen Viertel

Neulinge, Einzelspieler sowie kleine und große Grupen mit gemeinsamen Vorlieben für bestimmte Aufgaben oder bestimmte Stilrichtungen schließen sich zu einem Viertel zusammen.

Nordwindviertel

Das Nordwindviertel

IT: Jene Streiter des Grünen, welche der Nordwind von weit her bis zur Festinsel treibt, um für den Kreislauf zu streiten, finden sich nun seit mehreren Jahren zusammen um gemeinsam zu lagern, zu feiern und zu kämpfen. Eine Vielzahl an Nordleuten findet sich hier, die mit ihrer rauen Art und Kampfeskraft auffallen. Aber auch Druiden, Waldläufer, Frauen, Kinder und Alte sind hier vertreten.
Am Tag herrscht ein reges Treiben und auch am Abend geht es gar feierlich zu, oft bis tief in die Nacht.
Jeder Gast der Gutes im Schilde führt, ist herzlich eingeladen jederzeit einzutreten und sich von der Gastfreundschaft der ansässigen Sippen selbst ein Bild zu machen.

OT: Das Nordwindviertel soll sich als themenorientiertes Viertel mit einer sehr hohen Spieldichte verstehen.
Allgemein ist hier alles ein wenig nordisch angehaucht, sowohl durch die bisher vertretenen Charaktere, als auch durch die Lagergestaltung. Auch bewegt sich das Spektrum der bisherigen Bewohner eher im Low-Fantasy Bereich.

Für den Grünen!
Aryon, Druide und Diplomat der Waldfalken.

Phönixviertel

Essenz des Kreislaufs

Eichenviertel

Heimat von Fels, Blut und Stieren.

Dornenviertel

Das Dornenviertel


IT: Das Dornenviertel… sowie die Dornendruiden sich mit Dornen vor Angreifern schützen, so soll dieses Viertel der sichere Rückzugsort für jeder Mann sein.
Krieger, ob alt oder jung, Bauer, Magier, Alchemist, jeder ist hier willkommen.
Die Kinder spielen auf dem Versammlungsplatz, umringt von den Tafeln der Reisenden, ihrer Familien und manchen alternden Krieger, der seine Geschichten an die Jugend weiter gibt.
Aber nicht nur die Jugend, auch Neuankömmlinge auf dem Weg des grünen Drachens lauschen, lernen und haben hier ein Zuhause bei ihrer Suche nach ihrem Weg im grünen Lager und für die Erforschung der Festinsel.
Jeder ist willkommen in diesem Viertel Gast zu sein, ob Ork, Goblin, Zwerg, aber auch Kupfernen und Silberner, so lange er sich als solches versteht, als Gast und weiß sich dementsprechend zu benehmen.
Denn wer  denkt hier wäre leichte Beute zu machen, täuscht sich gewaltig.
Eltern wissen sich zu verteidigen und auch ein alter Krieger ist ein ernstzunehmender Gegner… und in einem Rudel, sind beide zusammen eine gefährliche Mischung für jeden der meint, er müsse aufbegehren und den Frieden im Viertel stören oder das Lager des grünen Drachen bedrohen wollen.

OT: Das Dornenviertel soll sich als „ziviles“ Ambienteviertel verstehen.
Das Ambiente darf aber hier so vielfältig sein wie der grüne Weg an sich:
Magier, neben einem Alchemistenlabor, gegenüber der Tafel einer Familie, all sowas kann und soll hier möglich sein.
Kämpfer oder auch Mitglieder der diversen Rudel sind selbstverständlich nicht ausgegrenzt. Allerdings wird darauf geachtet, dass sie nicht die Überhand gewinnen.
Das Ambiente des Dornenviertels soll eher einem Tross gleichen, als einem Heer.
Gastfreundschaft steht in diesem Viertel sehr weit oben auf der Liste. So lange sich ein Gast, woher er auch immer kommen mag, zu benehmen weiß und sich an die Regeln des grünen Lagers hält, soll er jeder Zeit willkommen sein, sollte er das nicht…

Das Dornenviertel wird, wie es sich gehört, im Issani District liegen und dort, so zu mindestens der Plan, das Zentrum bilden.

Xariv, Meister der Mineralalchemie und Drachlingshüter des Grünen